Solarer Tunneltrockner-Bausatz

Solartrockner bei der Arbeit - mit einem Solartrockner-Bausatz auch einfach in deinem Garten

Wir wollen die Verbreitung und Verwendung von Solartrocknern in Mitteleuropa voran bringen. Insbesondere begeistern wir uns dabei für den von der Universität Hohenheim entwickelten Solaren Tunneltrockner. Dafür, und natürlich auch um unsere Projekte finanziell zu unterstützen, möchten wir innerhalb des kommenden Winters, standardisierte Bausätze planen und erstellen. Diese können einfach verschickt werden und sind mit wenig Werkzeug ebenso wie mit geringem handwerklichem Geschick selbst zusammen zubauen. Der Preis für einen Bausatz wird bei etwa 250-280€ liegen.

Da wir momentan ausgiebig mit dem Aufbau unserer Bienenwachskerzengießerei beschäftigt sind, ist die Konzeption und Umsetzung des Bausatz-Projektes leider nicht soweit vorangekommen, wie wir gehofft haben. Da auch kleine Schritte zum Ziel führen, wird der Bausatz im kommenden Jahr seine Vollendung finden und hier beziehbar sein. Für dieses Jahr verweisen wir zur „Einstimmung“ auf unseren Workshop Dörren mit der Sonne.

Wer bereits jetzt Interesse hat, kann uns hier kontaktieren.